Mit dem zweiten Pflegestärkungsgesetz (PSG II) wird die bisherige „Schiedsstelle Qualitätssicherung“ in einen neuen „Qualitätsausschuss“ umgewandelt.  Der Qualitätsausschuss hat den Auftrag  die Instrumente der Qualitätsprüfung und der Qualitätsberichterstattung weiterzuentwickeln. Aber was kommt nach dem „Pflege-TÜV“?

Im Rahmen einer Veranstaltung am 22.11.2018, von 14:00-16:00 Uhr in der Löwenhofreite in Michelstadt informieren wir Sie, über die neuen Entwicklungen und zeigen auf, wie sich die Prüfungen durch MDK und PKV ab Herbst 2019 verändern werden. Wir stellen die Bausteine der neuen Qualitätsentwicklung und ihre praktische Umsetzung in den Einrichtungen vor und Sie erhalten einen Einblick, wie Sie sich und Ihre Einrichtung auf die neue Prüfsystematik einstellen können.

Bitte senden Sie uns bis zum 15.11.2018 an sulzbach@portalis-wissen.de oder engelter@portalis-wissen.de eine kurze Info, ob bzw. mit wie vielen Personen Sie  an der Veranstaltung teilnehmen möchten. Unkostenbeitrag pro Person: 40,00 € zzgl. MWST

Aktuelle Informationen für die stationäre Altenhilfe in der Löwenhofreite am 22.11.2018 „Neue Qualitätsprüfungen in der stationären Altenhilfe ab 2019“